Dr. Julian Mack, Transformationsexperte

Dr. Julian Mack

Seit mehr als 20 Jahren ist Julian Mack in großen Veränderungsprojekten u.a. bei Volkswagen, Telekom, Lufthansa Technik, Tchibo und Otto tätig und berät und begleitet zahlreiche mittelständische Unternehmen in Norddeutschland in ihren Veränderungsprozessen.

Er engagiert sich besonders für Unternehmen und Non-Profit-Organisationen, denen an einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung gelegen ist. In einem zunehmend agileren Umfeld hilft er ihnen dabei »resilienter« zu werden, d.h. ihr organisationales Vermögen zu steigern, sich schnell und für das eigene Überleben günstig an neue, sich veränderte Rahmenbedingungen anzupassen – und dies zu einem Teil der eigenen Unternehmensidentität zu machen.

Julian’s besonderen Stärken liegen darin, Menschen in komplexen Arbeitszusammenhängen zu helfen und zu begleiten, anstehende organisatorische Veränderungen zu konzipieren und erfolgreich in ihrem Unternehmen umzusetzen. Hier kommen seinen Auftraggebern seine besonderen Kommunikationsfähigkeiten, seine langjährige Erfahrung als Projektmanager, Organisationsberater, Coach und Trainer sowie seine Führungserfahrung aus Projekten mit bis zu 150 Beteiligten in nationalen, internationalen und multikulturellen Kontexten zugute.

Julian ist Taucher aus Leidenschaft. Darüber hinaus interessiert er sich für Familie, Freunde, Joggen, Psychologie und Neurowissenschaften, Noetik, Lesen, Schreiben und Musik (insbes. Jazz).

Schwerpunkte:

  • Systemische Organisationsberatung: Entwicklung und Begleitung von Unternehmen und Non-Profit-Organisationen – von der Strategie bis zur Umsetzung.
  • Management von (Re-) Organisations-Projekten: Planung, Vorbereitung, Koordination und Begleitung von (Re-) Organisations-Projekten und Transformations-Programmen.
  • Begleitung von Veränderungsprozessen: Workshops, Supervision und Konfliktmoderation, firmeninterne Seminare und Ausbildungen, Coaching und Sparring von Führungskräften.

Weitere Informationen zu Julian finden Sie unter www.mack.partners.